Wahler Traditionskneipe geschlossen

Wie bekannt, musste Rainer Behrens (Püttcher V.) nach knapp 200 Jahren die Wahler Traditionskneipe „Zum Püttcher“ Ende Oktober 2010 aus wirtschaftlichen Gründen schließen. In der fünften Generation betrieb R. Behrens diese urige Kneipe.

Im Jahre 1899

Diese direkt an der Grenze zwischen dem früheren Herzogtum Braunschweig und dem Königreich Hannover gelegene Gaststätte war damals als Gespannabfertigung bekannt und diente zudem als Wasserstelle – im Plattdeutschen „Pütt“. Den Betreiber der Wasserstelle nannte man „Püttcher“. So erhielt die Gaststätte den Namen „Zum Püttcher“.

Im Jahre 1965

Im Januar 2011

Es ist an dieser Stelle nicht möglich auf das Erlebte und auf die schönen Stunden beim „Püttcher“ einzugehen. Ich glaube, wir alle sind dankbar, dass wir ihn hatten ……… den „Püttcher“.

20.02.2011 / Te.