Maibaumfest am 12. Mai 2012

Bereits zum 16. Mal findet am 12. Mai um 14:00 Uhr das Aufstellen des Maibaumes bei Musik und Peitschenknallen auf dem Vorplatz zur Kindergartenkuhle statt. Das Peitschenknallen (Kleppen) wird wieder von der Junggesellschaft Wahle durchgeführt. Anschließend geht es erstmals in und am Dorfgemeinschaftshaus Wahle mit einem gemütlichen Beisammensein weiter.

Für die musikalische Unterhaltung wurde die Gruppe „Hollypet“ engagiert. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch wieder gesorgt. Es wird u.a. Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten.

Junggesellschaft beim „Kleppen“

„Hollypet“ – das sind Holger von der Braunschweiger Rockband „Eylash Black“ und „nur Peter“. Gemeinsam unternehmen sie einen musikalischen Streifzug durch verschiedene Musiklandschaften. Handgemachte und fast ohne elektronischen Aufwand sorgen Celtic Rock und Classic Rock für einen unvergesslichen Nachmittag. Holgers über 30-jährige Instrumentalerfahrung und sein Spiel auf einer Vielzahl von Instrumenten wie Gitarre, Banjo, Mandoline oder dem Akkordeon werden Sie begeistern. Peter dagegen ist der treibende Teil des Duos. Er ist hauptsächlich für den Gesang verantwortlich. Instrumental bedient sich Peter der Gitarre und der Mundharmonika.

Zu dem Programm gehören sanfte irische Balladen, stimmungsvolle Publieder sowie die Lieder der großen Songwriter und ein Mix aus Classic Rock. Seit 2010 hat die Gruppe auch Lieder zur See und Seashanty´s in ihr Repertoire aufgenommen. Mehr Infos über die Gruppe finden Sie unter www.hollypet.de.

Te./ 26.04.2012